Stefan Loose Reiseführer Philippinen

26,95

5 vorrätig

Artikelnummer: 9783770166275 Kategorien: , Schlagwörter: , ,

Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. Hier die Versandkosten in andere Länder.

Der aus 7107 Inseln bestehende Staat ist das ideale Land für Asien-Einsteiger. Wer die “Sicherheit” der Touristenenklaven hinter sich lassen kann, den erwartet eine ungewöhnliche und interessante, wenn auch nicht immer harmonische Mischung aus Orient und Okzident, ein aufregendes Land voller Gegensätze, voller Träume und Alpträume.

Dieses Buch führt durch Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Während in der Metropole Manila das Betonzeitalter wuchert, gehen in den tropischen Regenwäldern noch immer nomadisierende Stämme auf die Jagd. Während in Fischerdörfern und Bergsiedlungen das Leben vom Rhythmus der Gezeiten und dem Wechsel von Aussaat und Ernte bestimmt wird, jagen in den kosmopolitischen Metropolen des Landes Yuppies in teuren Importwagen von Party zu Party.

Dabei sind die Philippinen dem Westen so nah wie kein anderes Land in Asien. Beeindruckend ist die faszinierende Mischung aus aufrichtiger Gastfreundschaft, liebenswürdiger Höflichkeit und asiatischer Sensibilität. Mehr noch als grandiose Landschaften bleiben Begegnungen mit Filipinos im Gedächtnis.

Über den Autor:
Roland Dusik arbeitet seit rund 30 Jahren als Journalist, Buchautor und Fotograf, versteht sich aber vor allem als wissbegieriger Reisender und „Entdecker“. So stößt er auch auf den Philippinen, die er seit Anfang der 1980er Jahre kennt, immer wieder auf Neues. Am meisten beeindruckt ihn auf dem Archipel der 7107 Inseln die Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft, mit der die Filipinos Besucher aus dem Ausland empfangen.

Erscheinungsdatum: 2023

Anzahl Seiten: 560

Darüber hinaus enthält der größte deutschsprachige Südostasien-Newsletter neben Hoteltipps und Ideen für Touren und Rundreisen auch aktuelle Nachrichten aus Thailand, Indonesien, Vietnam & Co.
Mehr als 20.000 Leserinnen und Leser haben ihn bereits abonniert. Und du?

Geburtstag: